Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Zum letzten Mal begrüßte Dr. Alexander Puplick als erster Vorsitzender die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und einige Gäste bei der Jahresmitgliederversammlung am 15.09.2021 im Kronenburgforum. Bevor es zur Tagesordnung ging, überreichte der Geschäftsführer des StadtSportBunds, Mathias Grasediek, dem scheidenden Vorsitzenden die Verdienstnadel des SSB für seine über 33-jährige ehrenamtliche Tätigkeit bei …

Mitgliederversammlung 2021

Die Mitgliederversammlung 2021 der Viermärker Waldlauf Gemeinschaft e.V. findet am 15.09.2021 um 19 Uhr im KronenburgForum unter Beachtung der Coronaschutzbestimmungen, insbesondere der „ 3 G- Regel“  statt. Es besteht die Möglichkeit, sich eine Stunde vor Beginn der Mitgliederversammlung zertifiziert testen zu lassen. Wir bitten Euch um Eure Teilnahme – es …

Die Triathleten trainieren wieder zusammen

Durch die sinkende Corona-Inzidenz in Dortmund und Angebote der Sportwelt konnten die Triathleten ihr gemeinsames Training wieder aufnehmen. Mittwochs und freitags findet für die Ligastarter Schwimmtraining im Freibad statt und sonntags kann zur gewohnten Zeit das Hallenbad Hombruch wieder von allen Triathleten genutzt werden. Im Hallenbad ist das dortige Hygienekonzept …

Neue Corona-Regeln ab 09. Juli 2021

Liebe Freunde, ab dem 09. Juli 2021 ist bei einer aktuell gegebenen Inzidenz von „unter 10“ die Sportausübung ohne Beschränkung möglich. Dennoch sollten wir vorsichtig und verantwortlich bleiben – die Inzidenz und der R-Wert steigen leider wieder! Viel Freude bei unserem Lauf- und Walkin-Treff und unseren Trainings! Eure Viermärker Waldlauf …

Aktualisierte Corona-Regeln – Bericht auch auf der Seite des FLVW

Keine Maskenpflicht mehr beim Lauftreff ab dem 21.06.2021 Die in unserer Vorstandsitzung erörterte Allgemeinverfügung der Stadt Dortmund wird aktuell weiter angepasst. Wir können daher beim kommenden Lauftreff auch auf die „Maskenpflicht“ verzichten. Wir sollten jedoch beachten, dass Maskenpflicht auch im Freien dort nach wie vor dort gilt, wo Menschen enger …

Wir laufen wieder!

Wiederaufnahme des Viermärker Sportbetriebs am 15. Juni 2021 Liebe Sportfreunde! In unserem Lauftreffbetreuer- und Trainermeeting am 07. Juni 2021 haben wir gemeinsam beschlossen: Am kommenden Dienstag, 15. Juni 2021 öffnet unser Lauftreff! Vorläufig und auf der Grundlage der Informationen am 07. Juni 2021 haben wir folgende Regeln vereinbart: Jede Gruppe …

Laufbetreuer-Treffen mit Siegerehrung

Am 07.06.2021 fand ein Treffen der Viermärker Betreuerinnen und Betreuer statt. Hauptthema des Abends war, ob und wann der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Zunächst aber wurden die Sieger des 1. virtuellen Viermärker Frühlingslaufs geehrt. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse haben sich 39 Teilnehmer angemeldet und hatten viel Spass bei der …