Neun ViermärkerInnen beim 50. Hermannslauf

Am 24. April machten sich neun Viermärker Läuferinnen und Läufer auf nach Bielefeld um am 50. Hermannslauf teilzunehmen. Der Hermannslauf ist ein äußerst anspruchsvoller und sehr beliebter Landschaftslauf. 7.000 Läuferinnen und Läufer dürfen auf die 31,1 km lange hügelige Strecke vom Hermannsdenkmal in Detmold bis zur Sparrenburg in Bielefeld. In …

2-Seen-Lauf am Sonntag, 12.06.22

Der nächste 2-Seen-Lauf findet am 12.06.2022 statt. Start: 9.00 Uhr Treffpunkt: Bikerparkplatz am Hengsteysee, Dortmunder Straße 98, 58099 Hagen Es werden drei Laufgruppen angeboten mit  6:30, 6:00 und 5:30 min/km. In Wetter gibt es eine Verpflegungsstation. Weitere Tempogruppen (5:00/7:00)  werden je nach Absprache und Erfordernis eingerichtet. Wir freuen uns auf  …

„April, April? Von wegen!“

Ab Freitag, 1.4.22 bieten wir wieder ein wöchentliches Gymnastikprogramm an. David Zwick, ausgebildeter Coach und angehender Physiotherapeut erwartet euch ab 18.00h in der Gymnastikhalle des Gisbert von Romberg-Berufskollegs, Hacheneyer Str. 185, 44265 Dortmund. Der April soll Schnuppermonat sein, ab Mai erheben wir einen geringen Unkostenbeitrag. Die Vereinsmitgliedschaft ist Voraussetzung, der …

Tolle Stimmung bei Jahresauftakt-Wanderung

Sie war geboren aus der Not heraus: Zum Jahresanfang war eine Indoor- Veranstaltung wie die Viermärker Jahresauftaktfeier pandemiebedingt einfach nicht umzusetzen. Die Idee, das Ganze durch eine Jahresauftaktwanderung zu ersetzen, fiel aber Anfang Februar buchstäblich ins Wasser. Umso erfreulicher, dass Petrus (er soll ja Viermärker sein) am Sonntag ein Einsehen …

Laufeinsteigerkurs 2022: Betreuergruppe schon startklar

Bei einem Vorbereitungstreffen der Helfer für den diesjährigen Laufeinsteigerkurs zeigten sich die zahlreichen Freiwilligen hochmotiviert und begleiteten Felix gleich im Anschluß auf eine Rombergpark-Runde zur Formüberprüfung. Einhelliges Echo: „Wir sind bereit!“ h. v. li.: Meike, Barbara, Ulrike, Anja, Marion, Susanne, Katja, Christina v. v. li.: Donald, Jörg, Martin, Felix auf …

Jahresauftakt-Rundwanderung auf 20.03.2022 verschoben

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage für Sonntag, 06.02.2022 wird die Jahresauftaktwanderung verschoben auf Sonntag, 20.03.2022! Wir hoffen, dass Petrus dann besseres Wetter für uns bereithält. Euer Vorstand und das Wanderorganisationsteam     Als Alternative zu unserer nicht stattfindenden Feier im Januar möchten wir allen Mitgliedern und deren Partnern eine Jahresauftaktfeier mit …

Neue Startzeit für die Gruppen W1, W2, W3

Liebe Walkerinnen und liebe Walker, wir möchten auch im Winterhalbjahr verletzungsfrei durch die Dunkelheit kommen. Deshalb haben sich die Walkinggruppen W1, W2 und W3 dafür ausgesprochen, dienstags um 16 Uhr zu starten. Der Treffpunkt bleibt der Parkplatz am Zoo. Der Vorstand der VWG hat das auch offiziell genehmigt. Dadurch behalten …