Neue Homepage

Liebe Besucher,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, haben die Viermärker eine neue Homepage.

Diese ist an einigen Stellen noch unvollständig, aber wir arbeiten daran.

Mit Stand 07.08.2018 ist die „alte“ Homepage im Archiv weiter einsehbar: Alte Homepage

Ein Radspektakel der besonderen Art: Rad am Ring

Die Viermärker bei Rad am Ring Nach dem Debut im letzten Jahr, bei dem Niklas als Teamfahren und Leon im 24km-Jedermannrennen die einzigartige Atmosphäre von Rad am Ring erfahren konnten, waren die Viermärker in diesem Jahr mit einem 4er-Team (Teamname: #ballern, Fahrer: Niklas, Arne, Malte und Claus) und zwei Einzelstartern …

Trainingspläne Phoenix Halbmarathon

Auch in diesem Jahr findet wieder das Vorbereitungstraining zum Halbmarathon statt. Start des Trainings ist der 2-Seen-Lauf am 12.08.2018. Erstmalig bieten wir den Trainingsplan ‚Mein erster Volkslauf‘ an. Hier werden die Gruppen 1-3 in 7 Wochen gezielt auf den Phoenixsee-Halbmarathon am 03.10.2018 vorbereitet. Die ‚Volkslauf’-Gruppe trainiert auf die Staffel 3x7km. …

Junges Landesligateam zeigt starke Schwimmleistung

Die Viermärker Triathleten konnten über die Sprintdistanz (750 m – 20 km – 5 km) in der Landesliga Nord (Herren) in Saerbeck am 01.07. insbesondere beim Schwimmen punkten. Die Mannschaft, die sich durch den höchsten Anteil an Frauen und das niedrigste Durchschnittsalter (≈ 17,5 Jahre) auszeichnete, zeigte insgesamt eine sehr …

Viermärker Triathleten zeigen große Klasse beim 17. PSD-Bank Triathlon in Dortmund

Franka Herbst: Sechste bei Sprintdistanz – Arne Müller: Zweiter bei Olympischer Distanz Arne Müller und Katrin Lichterfeld: Vize-Stadtmeister Zahlreichen Viermärkern im Alter von 15 bis 65 erreichten beim Triathlon am 24.06. in Dortmund am Fredenbaumpark hervorragende Altersklassenplatzierungen über verschiedene Distanzen. In dem generationenübergreifenden Team bestreiten auch regelmäßig Eltern mit ihren …

Viermärker räumen ab beim Wittener Triathlon

Zahlreiche Viermärker Athleten konnten am 10. Juni beim Witten Triathlon kräftig abräumen. Bei sommerlichen Temperaturen bewiesen sie erst in dem mobilen 25m Schwimmbecken, das extra für diesen Wettkampf auf dem weitläufigen Parkplatz des Ostermann Einrichtungs-Centrums aufgebaut worden war, und beim anschließenden Radfahren und Laufen ihre gute Form. Die beiden Viermärker …

Arne Müller gewinnt erneut bei Verbandsligastart – eindrucksvolle Teamleistung

Den zweiten Verbandsligastart bei der Kurzdistanz (1 km – 40 km – 10 km) in Harsewinkel (Münsterland) am 10.06.2018 krönte Arne Müller in 1:47:19 erneut mit einem ersten Platz. Dank einer kompakten Mannschaftsleistung gelang es den Viermärker Triathleten dieses Mal sogar, den dritten Platz in der Teamwertung zu erreichen. Malte …