Herzlich Willkommen zu unserem Trainingsprogramm für Laufeinsteiger.

Von 0 auf 60

Am 19. April ist es wieder soweit. Start frei für den Viermärker Laufeinsteigerkurs!

In 10 Wochen bringen wir euch dahin, 60 Minuten am Stück langsam und locker durchlaufen zu können. Von anfangs jeweils ´1 Minute laufen – 1 Minute gehen´ bis ´60 Minuten laufen´ schleichen wir die Gehpausen nach und nach aus.

Ihr erhaltet wöchentlich eine Trainingsplan, der jeweils 3 betreute Trainingseinheiten vorsieht. Das Training findet dienstags und donnerstags um 18:30 Uhr und samstags um 9:00 Uhr im Rombergpark statt.

Die Trainingseinheiten dauern ca. 50 bis 60 Minuten und werden von erfahrenen Laufbetreuer:innen begleitet.

Da unser Start in die Osterferien fällt, können Urlauber:innen auch in der 2. Woche noch einsteigen. Der Abschlusslauf findet rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien statt.

Trainingspläne:

Trainingsplan Woche 5

Wir haben uns entschlossen, die Teilnahme am Laufeinsteigerkurs mit einer Mitgliedschaft bei der VWG zu verknüpfen. Dies hat für jeden Teilnehmer bei einem sehr geringen Beitrag den Vorteil, von der vom Verein abgeschlossenen Unfallversicherung bei der ARAG zu profitieren, sollte es doch einmal zu einem schlimmeren Sturz o.ä. kommen.

Eine regelmäßige Teilnahme wird vorausgesetzt. Keine Teilnahme ohne Anmeldung.

Bitte das Anmeldeformular   ausgefüllt und unterschrieben per Post oder Mail abschicken.

Wir freuen uns auf euch.

 

h. v. li.: Meike, Barbara, Ulrike, Anja, Marion, Susanne, Katja, Christina
v. v. li.: Donald, Jörg, Martin, Felix
auf dem Bild fehlen: Katja, Heike, Sabine, Dirk und Friedhelm