Am Samstag, den 26.11. sind alle, die Lust auf ein wenig Abwechslung im Laufalltag haben, herzlich zu einem geführten Traillauf vom Augustinum eingeladen.
Egal ob du ein alter Hase oder noch nie einen Trail gelaufen bist, jede(r) ist willkommen.

Es geht dabei nicht um Geschwindigkeit sondern darum, das Terrain mit den wechselnden Untergründen zu genießen. Gelaufen wird mit einem Pace von 7:30-8:00, dazu solltest du aber im flachen Terrain 6:00-6:15 min/km schaffen.
Dirk, erfahrener Trailläufer und mehrfacher Finisher des berüchtigten Hermannslaufs ist unser Guide.

Er kennt einen früher einmal ausgeschilderten Kurs, der 15km lang ist, bei km 9 aber nochmal am Start vorbeiführt.
Du kannst also nach 9km entscheiden, ob die Puste für die weiteren 6km noch ausreicht.

Gestartet wird um 9.00h vom Parkplatz am Augustinum, wir freuen uns auf Dich!

 

Eure
Viermärker Waldlauf Gemeinschaft e.V.