3. Platz in der Verbandsliga in Sassenberg – Arne Müller als 3. der NRW-Meisterschaft

Die Viermärker Triathleten befinden sich auch bei ihrem Verbandsliga-Start über die Olympische Distanz (1,5 km – 44 km – 10 km) weiter auf Erfolgskurs. Durch eine sehr gute Teamleistung erlangten sie in Sassenberg in der Mannschaftswertung einen herausragenden dritten Platz.  Arne Müller, der gleichzeitig auch noch Dritter der NRW-Meisterschaft kurz wurde, erreichte das Ziel in 2:09:55 (2. Platz der Verbandsliga gesamt). Niklas Hoenen benötigte 2:27:30 (16. gesamt). Zusammen mit ihren jeweiligen Brüdern Malte Müller (2:28:33 – 21. gesamt) und Leon Hoenen (2:32:23 – 30. gesamt) konnten sie sich nach drei von vier Saisonrennen eine sehr gute Ausgangssituation für das Finale sichern,  das am 8. September in Vreden stattfinden wird.

 

 

T3 Triathlon Düsseldorf und Ironman Hamburg

Beim T3 Triathlon Düsseldorf gelang es Tim Rödder, bei der Olympischen Distanz einen eindrucksvollen 24. Platz in der Gesamtwertung in einem Starterfeld von 343 Triathleten (2:16:57 – 3. der M20) zu belegen. Stefan Lemberg war bei der Ironman Langdistanz in Hamburg am Start. Wegen akuter Gesundheitsgefährdung durch Blaualgen entschied sich der Veranstalter kurzfristig, das Schwimmen abzusagen und stattdessen einen Duathlon auszurichten (6 km – 180 km – 42,5 km). Er benötigte 9:47:31 (91. der AK45) und erreichte einen hervorragenden 541. Platz (1973 Finisher).

 

Katrin Lichterfeld – Fotos: Michael Hoenen