Nachdem die Viermärker Sportlerinnen und Sportler das Jahresende beim stürmischen Silvesterlauf sportlich ausklingen ließen, wurde nun das neue Jahr in geselliger Runde begrüßt.
Am 20.01.23 fand die Jahresauftakt-Feier im Road Stop statt. In fröhlichen Runden konnte nach Herzenslust geklönt werden. Endlich war genug Zeit zum ausführlichen Austausch über sportliche, aber auch private Ereignisse des letzten Jahres und Vorhaben im neuen Jahr.
Die Vorsitzende Josefa Wittbold begrüßte die Anwesenden und wünschte uns allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr.
Sie verwies gleich auf die Mitgliederversammlung am 29.März, bei der dann die Sportlerehrungen vorgenommen werden sollen.
Danach stellte Josefa einige besondere Programmpunkte für das neue Jahr vor:
- es wird wieder einen Erste-Hilfe-Kurs geben
- wir wollen zusammen mit anderen Vereinen einen Laufbegleiter-Kurs anbieten
- beim Hoeschpark-Lauf sind wir zusammen mit zwei anderen Vereinen Ausrichter
Anschließend verabschiedete sie Felix Bohle als Laufwart und dankte ihm für sein großes Engagement in den letzten Jahren. Felix wird demnächst wieder Vater und möchte sich ganz seiner Familie widmen.
Zum Schluss wünsche Josefa allen guten Appetit und gute Gespräche für den Abend.
Danach ergriff Sportwart Jörg Huskotte das Wort. Rückblickend auf das vergangene Jahr stellte er fest, dass die Viermärker zwar an etlichen Laufveranstaltungen teilgenommen haben, die Teilnehmerzahl aber (wie bei vielen Vereinen) rückläufig ist.
Er kündigte eine Mitgliederumfrage an, bei der ermittelt werden soll, was in unserem Verein fehlt und wo Verbesserungen möglich und erwünscht sind.
Sehr erfreulich war die Entwicklung bei den Triathletinnen und Triathleten. Dort sind zwei Liga-Mannschaften aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Auch Jörg bedankte sich bei Felix für drei Jahre intensive Zusammenarbeit insbesondere beim Lauftreff, beim Laufeinsteigerkurs und beim Phönixsee-Lauf. Er meinte sie beiden hätten wohl mehr miteinander geredet, als mit ihren Partnerinnen.
Nachdem auch der Hausherr, Hubertus Brand, Grüße von unserer Ehrenvorsitzenden Elisabeth Brand ausgerichtet und uns einen schönen Abend in seinem Keller gewünscht hatte, ließen wir uns Essen und Getränke schmecken und widmeten uns ganz dem Austausch untereinander.
Text und Fotos: Ulrike Bühler