Sie war geboren aus der Not heraus:
Zum Jahresanfang war eine Indoor- Veranstaltung wie die Viermärker Jahresauftaktfeier pandemiebedingt einfach nicht umzusetzen.
Die Idee, das Ganze durch eine Jahresauftaktwanderung zu ersetzen, fiel aber Anfang Februar buchstäblich ins Wasser.

Umso erfreulicher, dass Petrus (er soll ja Viermärker sein) am Sonntag ein Einsehen hatte, und die Schar der Wanderer mit optimalem Wetter belohnte. Nicht nur bei den drei Wegrandpausen fand sich reichlich Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch, die Freude des Wiedersehens war förmlich greifbar.
Meinhard und Hans hatten die Strecke durch Wannebachtal, Niederhofer Wald und Fürstenberg-Holz perfekt geplant und so kehrte der Tross pünktlich zum Büfettbeginn zum Roadstop zurück.

Inhaber Hubertus Brand ließ es sich nicht nehmen, die Viermärker persönlich willkommen zu heißen und unsere Ehrenvorsitzende Elisabeth, übrigens Mutter des Betreibers, erwies uns ebenfalls die Ehre und stieß noch zu uns.

Unserer Vorsitzenden Josefa blieb nur noch, schnell das Büfett zu eröffnen, und dann ließen es sich alle schmecken.

Bei Speis und Trank wurde sogleich angeregt, nicht erst bis zum nächsten Jahr zu warten, sondern die Wiederholung der Veranstaltung gleich im Herbst vorzunehmen…….

Text: Jörg Huskotte
Fotos: Hans Wünschmann, Christoph Passmann, Siro, Jörg Huskotte