Liebe Viermärkerinnen und Viermärker,
liebe Sportfreunde,

beim Betreuer-Meeting am 30.09.2020 stellte Claus das Hygiene-Konzept vor, das gewährleisten sollte, dass der Lauftreff wiedereröffnet werden kann. Alle Anwesenden waren der Meinung, dass es so schnell wie möglich umgesetzt werden sollte.

Wir hatten alles vorbereitet, um am 27.10.2020 wieder mit dem Lauftreff starten zu können.

Beim Meeting der Vereinsmitglieder am 14.10.2020 sollte das weiterentwickelte Hygienekonzept nochmal vorgestellt werden und die Wiedereröffnung des Lauftreffs verkündigt werden.
Leider machten uns die aktuellen Infektionszahlen einen dicken Strich durch die Rechnung!
Noch während des Meetings wurde bekannt, dass in Dortmund der Grenzwert der 7-Tage-Inzidenz den Wert 50 überschritten hat und Dortmund daher als Risikogebiet gilt.

Als Dortmunds größter Lauftreff müssen wir uns der Verantwortung stellen und mit der Wiedereröffnung des Lauftreffs warten, bis die Zahlen wieder sinken. Dies war auch die einhellige Meinung aller anwesenden Vereinsmitglieder.

Ob der Silvesterlauf wie geplant durchgeführt werden kann, können wir ebenfalls nur kurzfristig entscheiden.
Wir werden die Entwicklung des Infektionsgeschehens im Auge behalten und alles daransetzen um möglichst schnell wieder starten zu können. Das Hygiene-Konzept steht und kann jederzeit umgesetzt werden.

Mit besten sportlichen Grüßen      
Eure
Viermärker Waldlauf Gemeinschaft e.V.