Mit einem soliden 7. Platz in der Tageswertung beendete das Team der Viermärker in Riesenbeck ihre erste Saison in der Oberliga. Damit wurden sie über die vier Wettkämpfe der Saison 8. von 19 Teams.
Der Wettkampf wurde bei strahlendem Sonnenschein und damit verbundenen hohen Temperaturen ausgetragen. Das belastete die Athleten besonders, da es in der Woche davor eher kühl war. So wurde schon das Umziehen in der Wechselzone incl. Anziehen des Neoprenanzugs zu einer Schwitzkur. Bis kurz vor dem Start suchten alle Starter den Schatten und gingen erst kurz vor dem Start ins ebenfalls nicht kühle Wasser. Auch wenn alle mit Neopren geschwommen sind, fragte sich der eine oder andere später, ob diesmal „kein Neoprenanzug“ auch eine Option gewesen wäre.

Die Oberliga kurz vor dem Start

Die Oberliga kurz vor dem Start

Leon auf dem Weg aus der Wechselzone

Leon auf dem Weg aus der Wechselzone

Tim

Tim

Niklas

Niklas

Leon

Leon

Arne

Arne

Arne als Erster Viermärker im Zielkanal

Arne als Erster Viermärker im Zielkanal

Leon und Niklas im Zielkanal

Leon und Niklas im Zielkanal

Tim finished als Zweiter Viermärker

Tim finished als Zweiter Viermärker

Die Oberligamannschaft von Riesenbeck

Die Oberligamannschaft von Riesenbeck

Zunächst sah es wieder nach dem ewigen Zweikampf zwischen Leif-Erik vom Tri Team Gütersloh und Arne aus. Arne konnte auf dem Rad kurz an den Führenden Leif heranfahren. Im späteren Rennverlauf musste Arne aber aufgrund der Temperaturen zurückstecken und finishte schlussendlich als Vierter. Tim kam im vorderen Viertel aus dem Wasser und konnte die Position nach guter Radzeit ins Ziel bringen. Leon und Niklas kamen nicht so gut aus dem Wasser, spurteten jedoch im Zielkanal gemeinsam auf Plätze im Mittelfeld.

Die Starter des Oberligateams 2019 waren:
– Tim Rödder
– Niklas Hoenen
– Arne Müller
– Leon Hoenen
– Ralf Kühnhold
– Claus Wieczorek

Wir freuen uns auf die nächste Saison!

Bericht und Fotos: Michael Hoenen