Eine Woche, nachdem die Triathleten der Liga in Gütersloh in die Saison gestartet waren, ging es auch für die Viermärker Triathletinnen, Pauline Wieczorek und Sara Mayer, endlich los. Bei fast optimalen Bedingungen starteten Pauline und Sara beim Hagener Triathlon am 26.05.19 über die Volksdistanz. Außerdem war auch Jan Hampel am Start, der eine Woche vorher in Gütersloh zum ersten Mal die olympische Distanz absolviert hatte.
Für Sara war es der erste Wettkampf in ihrer noch jungen Triathlonkarriere. Pauline lieferte wie gewohnt mit 7:43 min eine gute Schwimmleistung und kam als 2. Schwimmer ihrer Startgruppe aus dem Wasser. Sara musste sich erst an das forsche Wettkampfschwimmen gewöhnen und beendete die Schwimmstrecke nach 9:29 min. Jan benötigte für das Schwimmen 8:32 min. Danach ging es für die drei auf die Radstrecke. Die Wendepunktstrecke wurde von Pauline, Sara und Jan zügig bewältigt. Auf den abschließenden 2 Laufrunden wurden die drei von den zahlreichen Viermärker Schlachtenbummlern angefeuert.
Pauline und Sara liefen mit 24:40 min bzw. 26:01 min ein beherztes Rennen. Jan konnte auf den 5 Km seine Laufstärke ausspielen und belegte mit einer Endzeit von 01:16:58 h den 47. Platz in der Gesamtwertung und den 2. Platz in der AK (MJUN). Pauline beendete den Wettkampf in 01:18:20 h. Dies bedeutete Platz 63 in der Gesamtwertung und Platz 1 in der AK (W20). Sara kam bei ihrem ersten Wettkampf nach 01:22:40 h ins Ziel und wurde damit 98. in der Gesamtwertung und 2. in der AK (W20).
Allen Startern herzlichen Glückwunsch zu einem gelungenen und erfolgreichen Wettkampf.
Bericht und Fotos: Familie Wieczorek