Die Spendenbereitschaft ist bei der Viermärker Waldlauf Gemeinschaft weiter recht hoch.

Vor einer Vorstandssitzung der Dortmunder Laufgemeinschaft in der Kronenburg überreichte der Chef der Viermärker WG, Dr. Alexander Puplick, zusammen mit den Betreuern des Laufeinsteigerkurses Margot Jessat, Sigrid Meyer und Johannes Blume einen Scheck in Höhe von 1.040 Euro an den Dortmunder Kinderschutzbund, der durch Schatzmeisterin Margrit Ingenbleek, und Dr. Matthias Albrecht vertreten war.

Die Spendensumme setzt sich zusammen aus dem freiwilligen Startgeld beim Silvesterlauf 2017 und der „Dankeschön-Spende“ des 13. Laufeinsteiger-Kurses 2017. Die Lauf-Novizen trugen mit beachtlichen 416 Euro zu der erfreulichen Gesamtsumme bei.

„Wir sind der Viermärker Waldlauf Gemeinschaft recht dankbar für den Scheck. Auf solche Initiativen ist unser Verein angewiesen“, erklärte der 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Dr. Matthias Albrecht.

Der Kinderschutzbund ist ein gemeinnütziger Verein mit einem ehrenamtlich tätigen, geschäftsführenden Vorstand, einem professionellen hauptamtlichen Team, mehreren Honorarkräften und über 120 ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Zu den Angeboten des Vereins zählen u.a. eine Stärkung der Familien, eine Hausaufgaben-hilfe, ein Kinder- und Jugendtelefon, eine Rechtsberatung, Krankenhaus-besuche, ein Auto-kindersitzverleih, Unfallprävention, Elternkurse und ein Kleiderladen.

Weitere Infos unter www.dksb-do.de