Beim größten Silvesterlauf auf Dortmunder Gebiet trafen sich ca. 160 Läufer, Walker, Nordic-Walker und Spaziergänger, die ohne Leistungsdruck in unserer Gemeinschaft am letzten Tag des Jahres sportlich aktiv sein wollten.

Es wurden sechs Lauf-, drei Walking- und eine Nordic Walking-Gruppe mit Distanzen zwischen 5 km und 23 km angeboten.

Anschließend wurden noch lange bei trockenem Wetter und dem beliebten alkoholfreien Glühwein mit vielen Gleichgesinnten Erinnerungen ausgetauscht. Auch die sportlichen Ziele für das Jahr 2018 waren ein Thema.

Während der gesamten Veranstaltung hatte das eingespielte Helferteam große Mühe, die aufgestellten Pavillons und die vorbereiteten Gebäckteller gegen die heftigen Windböen zu verteidigen. Dabei erhielten sie sowohl körperliche als auch kreative Unterstützung von den jungen Einsatzkräften der Johanniter, die bei den Sportlern ihre Fähigkeiten Gott sei Dank nicht anwenden mussten.

Die Spende in Höhe von 1.040,00 € geht wieder an den Kinderschutzbund Dortmund. Sie setzt sich zusammen aus dem freiwilligen Startgeld des Silvesterlaufes und den Spenden der Teilnehmer des Laufeinsteigerkurses 2017 in Höhe von 416,00 €.