Werner Koglin beim Westfalenmeisterschaft Crosslauf am 16.11. in Hamm

Crossläufe sind in der Winterzeit eine gute Gelegenheit, ein wenig Abwechslung in den grauen Trainingsalltag zu bringen. Zahlreiche Veranstaltungen laden zum Geländelauf über Strecken von üblicherweise 4-11 Kilometern ein.
Wie in jedem Jahr wurde  auch die diesjährige Westfalenmeisterschaft in dieser Disziplin ausgetragen.
Sie fand statt am 16.11. im und ums Jahnstadion in Hamm.

Werner Koglin stellte sich hier der Konkurrenz in den Altersklassen M40-90 über die Distanz von 5,43 km.
Aufgrund des von morgendlichem Regen aufgeweichten Parcours war es ein hartes Stück Arbeit. Die vorangegangenen Läufe hatten dafür gesorgt, dass der Untergrund noch einmal matschiger und tiefer als ohnehin schon wurde.
Kein Grund für unseren langjährigen Sportwart, den Sprung aufs Treppchen nicht zu schaffen.
In seiner Altersklasse musste er einzig dem zwei Jahre jüngeren Bernd Huesker vom LSF Münster den Vortritt lassen und sicherte sich so den Vize-Westfalenmeistertitel im Crosslauf.

Herzlichen Glückwunsch!

Text und Bilder: Jörg Huskotte