Liebe Freunde,

unsere aktuellen Informationen zum Stand 11. Mai 2020 sind:

Lauf- und Triathlon Wettbewerbe sind zumindest bis einschließlich 15. August 2020 aktuell abgesagt.
Wir hoffen, dass die später terminierten Wettbewerbe stattfinden können – dies ist aktuell jedoch noch ungewiss!
Die Viermärker Waldlauf Gemeinschaft ist sich Ihrer Verantwortung für unsere Lauftreffbetreuerinnen und -betreuer aber auch für die Passanten, denen wir auf unseren Laufstrecken begegnen, bewusst. Die Stadt Dortmund hat am 08. Mai 2020 einen Appell an alle Dortmunder Sportvereine gerichtet:

»Wir müssen gemeinsam bei der anstehenden Aufgabe die größtmögliche Sorgfalt an den Tag legen. Steigende Fallzahlen nach Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs werden unweigerlich zu einer Rücknahme der nun beschlossenen Lockerungsmaßnahmen führen. Der Sport hat in den vergangenen Wochen durch sein geduldiges und verantwortungsvolles Handeln einen wichtigen Beitrag geleistet, um die Pandemie-Situation zu bewältigen. Lassen wir uns diesen Weg nun im Sinne des Sports gemeinsam ohne Hektik fortsetzen.« (Andre Knoche, Sportdirektor – Sport- und Freizeitbetriebe der Stadt Dortmund)

Die Größe unseres Lauftreffs (10 Laufgruppen und 5 Walking- / Nordic-Walking Gruppen) mit mehr als 150 Teilnehmern während der Sommermonate lässt nicht zu, dass wir jetzt unseren Lauftreff öffnen, denn wir wollen die Vorgaben unserer Landesregierung, des LSB und DLV und unserer Stadt Dortmund einhalten.

Wir empfehlen unseren Sportlerinnen und Sportlern, sich nur als Gruppen von bis zu maximal fünf Personen zum Sport zu verabreden, unter Beachtung des Sicherheitsabstandes, der unter Berücksichtigung der jeweiligen Laufgeschwindigkeit zwischen den einzelnen Läufern und auch zu Passanten mindestens fünf Meter betragen soll. Aerosole fliegen weiter! Bitte denkt dabei auch an die Menschen, denen Ihr beim Laufen begegnet! Haltet bitte auch diesen gegenüber den Sicherheitsabstand ein!

Bitte beachtet die Empfehlungen des DLV, Stand 29. April 2020

Wir melden uns, sobald wir neue Informationen erhalten werden!

Haltet euch fit!


Hinweis:

 

Unsere Jahresmitgliederversammlung findet am 17. Juni 2020 um 19:00 Uhr in  dem Kronenburg Forum®, Kronenburgallee 2, 44141 Dortmund statt.

Für einen ausreichenden Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den einzelnen Sitzplätzen wird gesorgt. Bitte bringt Euren Nasen- / Mundschutz mit und füllt den hier verfügbaren Bogen zur Selbstauskunft aus und gebt diesen bei Betreten der Veranstaltung bei dem Versammlungsleiter ab. Es steht ausreichend Hand – Desinfektionsmittel zur Verfügung, Sitzplätze werden vor und nach der Veranstaltung desinfiziert, entsprechendes gilt für die sanitären Anlagen, die während der Versammlung einzeln genutzt werden können.

Mit besten sportlichen Grüßen!
Eure
Viermärker Waldlauf Gemeinschaft e.V.