Auch in Zeiten der Corona-Krise gibt es noch positive Nachrichten.
Die Viermärker Waldlauf Gemeinschaft überreicht dem Kinderschutzbund eine Spende von 1.277,13 Euro

Die Spendenbereitschaft ist bei der Viermärker Waldlauf Gemeinschaft weiter recht hoch. Vor einer Vorstandssitzung der Dortmunder Laufgemeinschaft im Vereinssitz an der Kronenburgallee überreichte der Chef der Viermärker Waldlauf Gemeinschaft, Dr. Alexander Puplick, zusammen mit den Viermärkern Stefanie Brand-Geers, Felix Bohle, Sigrid Meyer, Uwe Brandt und Hans Gerd Wichmann einen Scheck in Höhe von 1.277,13 Euro an den Dortmunder Kinderschutzbund, der durch seinen1. Vorsitzenden Dr. Matthias Albrecht und Geschäftsführerin Martina Furlan vertreten war.

Die Spendensumme setzt sich zusammen aus dem freiwilligen Startgeld beim Silvesterlauf 2019 (485,63 Euro) und der „Dankeschön-Spende“ des 15. Laufeinsteiger-Kurses 2019. Die Lauf-Novizen trugen mit beachtlichen 791,50 Euro zu der erfreulichen Gesamtsumme bei. Nach den Osterferien wird die Viermärker Waldlauf Gemeinschaft wieder einen Laufeinsteigerkurs anbieten.

„Wir werden das Geld für unsere Baby-Sprechstunde einsetzen. Bei diesem Angebot können sich Eltern an uns wenden, wenn sie mit ihrem Neugeborenen beim Füttern, Einschlafen oder unstillbarem Schreien nicht klarkommen. Wir sind der Viermärker Waldlauf Gemeinschaft recht dankbar für den Scheck. Auf solche Initiativen ist unser Verein angewiesen“, erklärte Dr. Matthias Albrecht. Dr. Alexander Puplick dankte dem Kinderschutzbund für sein großes Engagement: „Wir spenden auch in diesem Jahr wieder gerne für diese Einrichtung, denn unser Scheck ist ein gut angelegtes Geld.“

Der Kinderschutzbund ist ein gemeinnütziger Verein mit einem ehrenamtlich tätigen, geschäftsführenden Vorstand, einem professionellen hauptamtlichen Team, mehreren Honorarkräften und über 120 ehrenamtliche Mitarbeiter(innen).
Zu den Angeboten des Vereins zählen u.a. eine Stärkung der Familien, eine Hausaufgabenhilfe, ein Kinder- und Jugendtelefon, eine Rechtsberatung, Krankenhausbesuche, ein Autokindersitzverleih, Unfallprävention, Elternkurse und ein Kleiderladen. Weitere Infos zum Kinderschutzbund unter https://dksb-do.eu/

Dieser Bericht wurde auch unter http://flvw-k11.de/index.php/leichtathletik veröffentlicht.

Bericht und Fotos von Peter Middel