Der Metro Marathon in Düsseldorf war mein zweiter Marathon in Deutschland. Noch am Samstag war es sehr kalt und regnerisch. Am Starttag hat mich das Wetter zum Glück positiv überrascht, es war trocken und teilweise sonnig.  Allerdings bin ich eine Läuferin, die bei jedem Wetter läuft, aber trotzdem habe ich mir perfekte Bedingungen für den Lauf gewünscht. Meine Vorbereitung hat ca. 3 Monate gedauert, ich war sehr aufgeregt, weil ich natürlich das bestmögliche Ergebnis holen wollte als Lohn für meine Mühe.

Die Strecke war relativ flach, es gab zwei Hügel und seitlichen Wind, sodass es mich im Bereich der Rhein-Brücke mehr Kraft gekostet hat.

Es gab sehr gut verteilte Verpflegungs-Stationen, Musiker und Publikum auf ganzer Strecke und besonders ab Kilometer 35–38 km. Dieses hat mich sehr unterstützt und mir Mut und Selbstvertrauen gegeben.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und im Ziel habe ich wieder das Glücksgefühl erlebt. In meinem Kopf war nur ein Gedanke: “ Ja, ich habe es geschafft!! “

Die Emotionen und Freude sind so schön und hoch, es lohnt sich immer wieder das zu erleben.

Mit sportlichen Grüßen, Iryna