Am 30.11.2018 trafen sich mehr als 70 Viermärkerinnen und Viermärker in dem festlich geschmückten Saal der Märker Schützen, um in geselliger Atmosphäre den Jahresausklang zu feiern. Besonders gefreut haben wir uns, dass 13 der im Jahre 2018 neu eingetretene Viermärkerinnen und Viermärker, die sämtlichst an unserem Traineeprogramm in diesem Jahr teilgenommen haben, dabei waren.

Unsere liebe Linda konnte an diesem Jahresabschluss nicht teilnehmen – einen Tag zuvor musste sie sich einer Handgelenksoperation unterziehen. Wir schickten ihr unsere herzlichen Genesungswünsche!

Wie in jedem Jahr erhielten alle anwesenden Viermärkerinnen und Viermärker und natürlich auch unsere Gäste die noch druckfrische Ausgabe des Viermärker Infoheftes 2018. Mit zahlreichen Eurer Beiträge und vielen Illustrationen wurde es erstmals unter der redaktionellen Führung von Michael Hoenen für uns herausgegeben – es fand großen Anklang!

Nach einer musikalischen Einführung freuten sich die Sportfreunde an einem reichhaltigen Buffet, bestehend aus dem schmackhaften Grünkohl, dazu gereichten Mettwürstchen und Kassler Schinken. Auch für die Vegetarier gab es ein leckeres Nudelgericht – genau das Richtige, um am nächsten Morgen auch wieder das Zertifikat zu laufen. Nach dem Genuss des Dessert Buffets nach „Viermärker Art“, das in diesem Jahr mit reichlichen und ausgefallenen Zutaten von den Viermärkerinnen und Viermärkern zusammengestellt worden war, folgte der erste Höhepunkt des Abends:

Unsere Sportfreundin Angela Friedenberger wurde für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in unserer Gemeinschaft geehrt. Als begeisterte Läuferin begann sie ihre sportlichen Aktivitäten, es folgte die Teilnahme an vielen RTFs und in den letzten Jahren das Walken in unserer Gemeinschaft. Mit persönlichen Worten, die uns sehr bewegten, bedankte sich Angela für die vielen schönen sportlichen Erlebnisse.

Danach folgten besondere Ehrungen:

Unsere anwesenden Vorstandsmitglieder Sigrid Meyer, Uwe Brandt, Claus Wieczorek und unsere Fachwarte Jörg Huskotte und Meinhard Kalwa erhielten von den Mitgliedern viel Applaus für ihr Engagement in diesem Jahr. Unsere Stellvertretende Vorsitzende (Steffi) konnte aus Familiengründen in diesem Jahr leider nicht dabei sein.

Jörg Rüppel, Vorsitzender des StadtSportBund Dortmund, verlieh die Verdienstnadel des StadtSportBundes an unsere langjährigen ehrenamtlich tätigen Sportfreunde Margot Jessat, Werner Koglin und Wolfgang Zieger. Diese freuten sich sichtlich über diese besondere Würdigung ihres jahrzehntelangen Einsatzes für die Viermärker Waldlauf Gemeinschaft.

Jana Hartmann bedankte sich auch im Namen Ihres Ehemannes Marcus Hoselmann bei den Viermärkern für die große Unterstützung auch bei dem diesjährigen 4. Phönixsee-Halbmarathon 2018 – ein wirklich großes Dortmunder Leichtathletik Event.

 

Am Ende des Abends waren sich alle einig:

Felix und Maike Bohle, Sigrid Meyer und Margot Jessat, Claus Wieczorek, Jörg Huskotte sowie Elke und Meinhard Kalwa hatten einen wunderschönen Abend gestaltet. Die Viermärker dankten es ihnen mit strahlenden Gesichtern und stehendem Applaus!

 

Wir wünschen allen Viermärkerinnen und Viermärkern ein gutes und schönes Neues Jahr!

Alexander Puplick