" content="" Viermärker Bildergalerie 2017 - viermaerker-waldlauf.de

Viermärker Bildergalerie 2017

41. Viermärker Silvesterlauf 2017

Beim größten Silvesterlauf auf Dortmunder Gebiet trafen sich ca. 160 Läufer, Walker, Nordic-Walker und Spaziergänger, die ohne Leistungsdruck in unserer Gemeinschaft am letzten Tag des Jahres sportlich aktiv sein wollten.

Es wurden sechs Lauf-, drei Walking- und eine Nordic Walking-Gruppe mit Distanzen zwischen 5 km und 23 km angeboten.

 

Anschließend wurden noch lange bei trockenem Wetter und dem beliebten alkoholfreien Glühwein mit vielen Gleichgesinnten Erinnerungen ausgetauscht. Auch die sportlichen Ziele für das Jahr 2018 waren ein Thema.

 

Während der gesamten Veranstaltung hatte das eingespielte Helferteam große Mühe, die aufgestellten Pavillons und die vorbereiteten Gebäckteller gegen die heftigen Windböen zu verteidigen. Dabei erhielten sie sowohl körperliche als auch kreative Unterstützung von den jungen Einsatzkräften der Johanniter, die bei den Sportlern ihre Fähigkeiten Gott sei Dank nicht anwenden mussten.

 

Die Spende in Höhe von 1.040,00 € geht wieder an den Kinderschutzbund Dortmund. Sie setzt sich zusammen aus dem freiwilligen Startgeld des Silvesterlaufes und den Spenden der Teilnehmer des Laufeinsteigerkurses 2017 in Höhe von 416,00 €.

Impressionen vor dem Start

Start der Gruppen

Eigernordwandgruppe am Verpflegungsstand

Die guten Geister der Johanniter und das Ergebnis einer Windboe

Impressionen nach dem Lauf und das freiwillige Startgeld

Viermärker Jahresausklang am 01.12.2017

Viermärker Jahreswanderung am 15.10.2017

Phoenixsee Halbmarathon am 03.10.2017

 

Dieses Jahr nahmen 13 Viermärkerinnen, 17 Viermärker und 5 Staffeln den Halbmarathon am Phoenixsee unter die Füße. Es war bestes Laufwetter (15°, etwas Wind), obwohl es mal kurz schauerte, war es trocken.

 

Die Laufergebnisse waren diesmal auch durch die Bank besser als letztes Jahr.

 

Donald Sapsford schaffte es in der M70 auf den 2. Platz, während Gisela Wencker (4. W55), Michaela Rippert (4. W50) und Hans-Joachim Spanka (4. M65) knapp am Podium vorbeiliefen.

Alle Ergebnisse gibt es >>> hier

 

Viermärker Radwanderung am 23.07.2017

Erste-Hilfe-Kurs 2017 für Lauf- und Walkingbetreuer am 13.05.2017

 

Lauftreffleiterin Linda Rehling lud ein zum Erste-Hilfe-Auffrischungskurs ins K2Forum in den Räumen der Kanzlei Puplick&Partner.

 

Es nahmen 16 Lauf- und Walkingbetreuer teil. Es war ein interessanter und infomativer Erste-Hilfe-Auffrischungskurs mit zum Teil neuen Erkenntnissen, den Herr Thomas Fülle vom Deutschen Roten Kreuz kurzweilig vermittelte.

 

Zum Schluss gabe er den Viermärkern folgendes auf den Weg:

„Nicht diskutieren oder überlegen, sondern machen!”

 

Viermärker Dankeschön-Veranstaltung am 19.04.2017

Führung mit Dr. Knopf, Leiter des Botanischen Gartens Rombergpark