" content="" Berichte 2011 - viermaerker-waldlauf.de

Berichte 2011

Lauftreffleiterin Linda Rehling

leitet seit 10 Jahren den Lauftreff. Aus diesem Anlass fand die Betreuertagung in den "Tierparkstuben" statt.
Linda zog ein kleines Resüme der letzten 10 Jahre: "Vielen Dank an meine 50 Lauf- und Walkingbetreuerinnen und -betreuer, darunter sind auch Ehepaare und eine Familie, die bei jedem Wetter anwesend sind und ohne die ein geordneter Lauftreff nun mal nicht läuft. Es gibt einige Betreuerinnen und Betreuer, die haben in den 10 Jahren nicht einmal beim Lauftreff gefehlt.
Eine besondere Freude ist es, dass die Viermärker seit Jahren der teilnehmerstärkste Verein beim Dortmunder Citylauf ist."
Die anwesenden Betreuerinnen und Betreuer waren voll des Lobes über das schmackhafte Menü und die Lokalität.


Viermärker Jahresausklang und Jubilarehrung 2011

Am 02. Dezember 2011 trafen sich ca. 80 Viermärkerinnen und Viermärker zu ihrem traditionellen Jahresausklang im "Bürgerkasino" in DO-Hombruch.

Nach dem Grünkohl mit Wurst und Kassler und dem "Viermärker Nachtisch-Büfett" wurden die diesjährigen Silberjubilare mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß in den Vereinsfarben grün-weiß mit Kiefernzapfen vom Vorsitzenden Alexander Puplick geehrt. Die Ehrenvorsitzende Elisabeth Brand ehrte dann den Vorsitzenden, da er ebenfalls 25 Jahre den Viermärkern angehört.

Für den Getränkeservice sorgten wieder die "3 von der Zapfstelle" (Peter Frankenstein, Uwe Huismnann, Klaus Kalamajka) und hatten einen großen Anteil an diesem geselligen und schönen Abend.

Für ihre 25jährige Mitgliedschaft wurden geehrt (v.l.): Alexander Puplick, Cornelius Jorg, Werner Vogt, Heiderose Kopp, Karl-Heinz Maurmann, Meinhard Kalwa, Karin Mecke, Ursula Vogt, Hermann Diekneite, Sigrid Meyer und Hermann Köster.

nach oben

Viermärker Silvesterpunsch

Auf Grund vielfacher Nachfrage veröffentlichen wir das Rezept für unseren alkoholfreien Silvesterpunsch.
Da unsere Warmhaltebehälter 9 Liter Fassungsvermögen haben, ist das Rezept für diese Menge berechnet:

 

• 4 Liter roten Traubensaft ohne Zuckerzusatz
• 4 Liter naturtrüben Apfelsaft ohne Zuckerzusatz
• 1 Liter Schwarzen Tee aus 7 Beuteln
• 6 Beutel Glühweinfix
• 3-4 Stangen Zimt

Die Säfte mit Zimt und Glühweinfix bis kurz vor dem Siedepunkt erhitzen. Anschließend Glühweinfix und Zimt entfernen und den Schwarzen Tee zu den Säften geben.

Viel Freude beim Umrechnen und anschließendem Genuss bei klarem kalten Winterwetter.