40. Viermärker Silvesterlauf 2016

Sportwart und Mitorganisator Werner Koglin schickte beim 40. Silvesterlauf ca. 180 frohgelaunte Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen und Walker auf die unterschiedlich langen und unterschiedlich anspruchsvollen Strecken. Das gute Wetter lud nach dem sportlichen Teil zum längeren Verweilen am Viermärker Stand ein. Der traditionelle alkoholfreie Glühwein war wieder sehr begehrt.

 

Durch den Einsatz zahlreicher Viermärkerinnen und Viermärker konnte auch der 40. Silvesterlauf erfolgreich abgeschlossen werden.

 

Das freiwillige Startgeld in Höhe von 960,00 € kommt – wie angekündigt – dem Kinderschutzbund Dortmund zugute.

Vor dem Start...

...beim Start...

...Trinkpause der Teilnehmer der 21-km-Eigernordwandstrecke

Traditioneller Viermärker Jahresausklang am 25.11.2016

Die traditionelle Jahresabschlussfeier im Jubiläumsjahr der Viermärker Waldlauf Gemeinschaft war geprägt durch die erstmalige Ehrung von Mitgliedern mit 40jähriger Vereinszugehörigkeit. Der Vorsitzende Dr. Alexander Puplick ließ gekonnt und humorvoll die sportlichen Karrieren der einzelnen Jubilare Revue passieren, die ihrerseits mit zahlreichen Anekdoten aus ihrem langen Sportlerleben den Abend bereicherten.

Geehrt wurden für 40jährige bzw. 25jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß in den Vereinsfarben der Viermärker Waldlauf Gemeinschaft

Elisabeth Brand, Wolfgang Müller, Christel Stemann, Sabine Cosack, Hanns-Dieter Sievers durch den Vorsitzenden Dr. Alexander Puplick.