Nicht nur optisch waren die Läuferinnen und Läufer der Viermärker Waldlauf Gemeinschaft beim 39. Nikolauslauf des Ruderclubs „Westfalen“ Herdecke echte Hingucker: Auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Kein Wunder, schließlich ist die 9,6 Kilometer lange Strecke, die an der Ruhrbrücke in Herdecke startet, einmal um den Hengsteysee geht und auf der Wiese vor dem Bootshaus des Herdecker Ruderclubs endet, den Viermärken vom monatlichen 2-Seen-Lauf bestens bekannt.
Besonders schnell waren die Triathletinnen unterwegs. So wurde Franka Herbst in 42:08 Minuten Gesamtvierte und siegte in ihrer Altersklasse, der Frauenhauptklasse. Emma Schepers erreichte in der gleichen Klasse Platz 7 und Trainingspartnerin Marie-Christine Slota wurde 11. Gemeinsam belegte das Trio Rang 3 in der Teamwertung. Eine starke Leistung.
Den Erfolg bei den Frauen komplettierten Steffi Altmann in der Altersklasse W45, die 12. wurde, und Silke Rosenstengel als 17. in der Altersklasse W55.
Bei den Männern erreichte Konrad Hachmeyer-Isphording in der Altersklasse M70 einen hervorragenden zweiten Platz. Dirk Ruttge schaffte Rang 25 in der Altersklasse M60.

Text: Tina Küper
Foto: Steffi Altmann